Stress!!!

Irgendwie rennt mir so langsam die Zeit weg. Ich hab mir wohl wieder zu viel vorgenommen… Ich sitze hier in einem totalen Chaos und frage mich, ob ich das alles noch schaffe, was ich schaffen wollte…

Ich befürchte, von einigen Ideen muss ich mich wohl verabschieden – z.B. wird das mit dem SMS-Server wohl nichts mehr, da mir das GSM-Modem abgeraucht und der Ersatz erst gestern angekommen ist. Gut – dafür habe ich jetzt Twitter eingerichtet.

Und aufräumen wollte ich. Und ausmisten und und und…

Ich sehe mich dann schon wieder 5 Minuten vor der geplanten Abfahrt hier schweißgebadet rumhampeln, weil ich irgendein wichtiges Reisedokument nicht finde. Oder meine Brille… (Brille suchen ohne Brille ist eine meiner Lieblingsübungen), oder die Flugtickets, oder den Wohnungsschlüssel, oder die Theaterkarten… Öh… Ja…

Wird sicher noch lustig…

Aktueller Plan:

  • Montag, 27.8.– Freitag, 31.8.: Urlaubsübergabe für Chef vorbereiten, letzte dienstliche Dinge erledigen, Blog den letzten Schliff geben
  • Freitag, 31.8.: Langsam begreifen, dass ich jetzt zwei Monate lang nicht mehr über die IT des Landes Berlin nachdenken muss (juhu!)
  • Samstag, 1.9.: Wohnung aufräumen und sauber machen
  • Sonntag, 2.9.: Alle instruieren, die sich in meiner Abwesenheit um meinen Krempel kümmern
  • Montag, 3.9.: Auto zum TÜV – welch geniales Timing…
  • Dienstag, 4.9.: Sachen packen und stückweise ins Auto schleifen (diese ************** 102 Stufen… Ich frag meinen Nachbarn)
  • Mittwoch, 5.9.: Ausschlafen, letzte Sachen zusammen suchen (höhö…) und dann um 14:30 auf in Richtung TXL, Auto abgeben und dann nicht mit den Sicherheitsmenschen am Gate anlegen…

Zielgrade…

So… Urlaubsübergabe ist durch, Chef und Stellvertreter sind informiert (man kann auch sagen ‘überhäuft’) und nun kann ich mit gutem Gewissen den Reaktor runter fahren. Da wird die IT des Landes Berlin mal 2 Monate ohne mich auskommen müssen. Ich befürchte, die IT des Landes Berlin wird das bestens schaffen und wenig bis keine Notiz von meiner Absenz nehmen…

Morgen noch Arbeitszeit erfassen, Arbeitszeit genehmigen, Schreibtisch abwischen, Blumen gießen und dann die lieben Kollegen abfüllen.

Martiniglas

Schlussendlich zur lieben Handan und endlich ‘ne zivilisierte Frisur bekommen. Tino meinte, ich sollte vor dem Kollegenabfüllen da hin gehen, damit alle was davon haben…

NÖ!

Immerhin bin ich ja Einzelkind…

Was mir immer mehr Sorgen bereitet, ist die Frachtschiffagentur. Bislang noch keine Reiseunterlagen in Sicht. Das wird langsam knapp…

OH, HERR! GIB MIR GEDULD!

ABER SOFORT!!!!!!!!!!!!!

Ui – und gerade schreibt man mir, dass die Bus-Tour in Neuseeland mit ‘nem 14-Sitzer durchgeführt wird. Warum komme ich mir auf einmal noch überdimensionaler vor als sonst???

Das wird sicherlich recht kuschelig… Andererseits wird’s dann ne kleine Gruppe und das hat sicher auch Vorteile

Schaumama, wie’s wird…

Web Cams

Kurzmitteilung

Juhu – nun kann ich auch von unterwegs in meine Wohnung gucken – wie schön!

Web Cam

Web Cam

Feierabend!

Aus, Ende, Schluss, Licht aus, Computer aus, finito, ultimo, basta, peng!

Nun ist mal für 10 Wochen endlich wirklich Schluss mit Vorgängen, Akten, Plänen, Kalkulationen, Meetings und Formalkram.

Die Kollegen aus dem Produktionsbetrieb haben mir eine Rettungsente geschenkt:

Rettungs- und Reiseente

Rettungs- und Reiseente

Mal sehen, ob ich aus dieser Ente ein richtiges weltentiges (???) Reisegeflügel machen kann. Die kommt jedenfalls mit!

Und nun lege ich erst einmal die Beine hoch. SEHR hoch. Morgen ist dann auch noch ein Tag…

Endlich!

Kurzmitteilung

Juhu! Die Reiseunterlagen für das Frachtschiff sind auch da – nun ist alles in Sack und Tüten. Ich bin erleichtert… Das war noch mal etwas aufregend so kurz vor knapp…

Zwischenspurt

Der erste halbe Koffer ist gepackt und ich stehe im Schweiße meiner Füße. Ich hab ja schon einige Reisen gemacht, aber die hier bringt mich nun doch noch erheblich aus der Ruhe. Ich renne hier etwas kopflos wie ein aufgescheuchtes Huhn rum…

Sollte ich laut gackern? Nee, dann komme ich kurz vor der geplanten Abreise noch in die Geschlossene… Muss nicht sein… Obwohl – ich lebe im Wedding – da fällt das eh nicht weiter auf…

Es wirkt auch nicht wirklich beruhigend auf mich, dass die Werkstatt gestern anrief um zu verkünden, dass mein Auto nicht so einfach durch den TÜV komme, denn die hinteren Radaufhängungen wären defekt oder ausgeschlagen oder abgenutzt und das müsse man machen. Man wisse aber nicht, ob man das nun noch schaffe (bis heute Abend) und ob man die Ersatzteile bekäme und ob der TÜV dann nicht doch noch was finde… Und im Übrigen koste das ganze einen vierstelligen Betrag…

Möglicherweise hab ich das mit dem TÜV dann doch etwas zu optimistisch geplant.

Ich kenne jemanden, der würde auch in dieser Situation noch stoisch gucken und sagen: „Immer spät bremsen!“. Ich wünschte, ich hätte diese Gelassenheit… Über Gelassenheit sagt der aber auch einiges…

Also, ich mache drei Kreuze, wenn ich morgen in diesem Flugzeug nach London sitze…

Und nun geh ich den zweiten halben Koffer packen!

Ächz…

Kurzmitteilung

Werkstatt ruft an und sagt, Auto wird bis 17:00 fertig… Mir fällt ein Himalaya vom Herzen!

 

Oi’packt iss…

Nachdem man mir eben mitteilte, dass auf dieser Busrundfahrt über die Südinsel ein kleinerer Bus zum Einsatz kommt und ich eigentlich nur einen Koffer mitnehmen kann, habe ich alles wieder umgepackt. Supi… Nun gibts einen Koffer für die Südinsel und einen für den Rest und das Reisebüro klärt gerade, was mit diesem zweiten Koffer während dieser Busrundfahrt passiert bzw. wie sie den dann von Christchurch nach Wellington bekommen.

Gesamtgepäck

So what – wird schon und alles ist schön verpackt. So langsam kann ich anfangen, mich zu entspannen…

🙂