Boston

Das war ja auch ein hin und her mit diesem Mietauto. Ich habe dann doch ein anderes bekommen als geplant. Denn das, was ich unter Mini-Van verstehe, ist nicht das, was da stand – das war eher ein Kleinbus… Naja… Alles etwas größer hier und ich habe nun wieder so ein SUV. Glücklicherweise kostet der Sprit hier nur ca. 2/3 von dem, was ich in Neuseeland abgedrückt habe.

Also bin ich nach Boston gefahren – mit Zwischenstopp in einem Kaff namens Norwalk und dem dortigen Motel. Decken wir bitte sofort den Mantel des Schweigens darüber – ich war einfach absolut schweinös müde und mir war alles egal, Hauptsache Bett. Man kann das nicht mal als Absteige bezeichnen, denn das würde alle Absteigen dieser Welt diskreditieren. In meinem höchstpersönlichen Hotelier-Ranking stehen Inder nun noch weit unter Südkoreanern – sorry! Was ein Loch… Eher ein Schuhkarton aus Beton… Grau-en-haft!!!

Glücklicherweise wohne ich hier – bei Bekannten – sehr viel besser. Die haben ein schnuckeliges olles Holzhaus auf’m Berg bei Boston. Alles etwas renovierungsbedürftig, aber furchtbar charmant. Ich schlafe bestens.

Vorgestern sind wir dann ein wenig in Boston rumgelaufen. Ich hatte das Auto in der Garage an der Long Wharf – fein. Nach 3 Stunden durfte ich $35 in das Kassenteil stopfen. Boston ist unter anderem teuer. Und sehr schön und freundlich und gemütlich mit ziemlich vielen netten Leuten. Sehr europäisch hier. Klasse! Später waren wir auch noch in Cambridge und sind einmal um die Harvard University rumgefahren. Beeindruckend, wenn man mal eine solche Eliteschmiede sieht.

Heute war ich in Cape Cod und habe mir die ersten Anflüge von Sandy um die Ohren wehen lassen und dabei die schöne Landschaft genossen. Strände, Dünen, Möwen, Leuchttürme, schnuckelige Örtchen mit schnuckeligen Häuschen und offenbar reichlich konservativer Wählerschaft – Bekenntnisse zu Romney und Ryan allenthalben in den Gärten in Form von kleinen Fähnchen und Plakaten. Dabei war Romney letztlich Gouverneur von Massachusetts und hat wohl dabei genau so eine miese Figur gemacht, wie er es jetzt auf der internationalen Bühne tut. Naja… Die haben auch George W. gewählt und es kann immer noch schlimmer kommen…

Ach ja – auf’m Weg habe ich doch tatsächlich einen ALDI entdeckt und dort konspirative Bilder gemacht.

Morgen würde ich gerne noch mal in Boston rumhopsen. Stadtrundfahrt machen mit integrierter Hafenrundfahrt. Die haben so lustige Amphibienbusse, die dann beides auf einen Schlag erledigen. Vielleicht auch noch ins Aquarium und noch mal nach Harvard auf dem Campus rum laufen.

Wenn dieser blöde Wirbelsturm da mitspielt…

Schaumama!