Übersicht

Reiseroute


Die Reise beginnt am 5.9.2012 in Berlin und geht zunächst über London nach Singapur. Glücklicherweise habe ich ab London bei Quantas die Premium Economy gebucht – dann wirds nicht ganz so ölsardinig…

In SIngapur werde ich zwei Nächte Aufenthalt haben und mir die Stadt angucken – typisches Touriprogramm: Busrundfahrt mit Stops an allen möglichen sehenswerten Orten – man wird sehen, was es zu sehen gibt…

Dann geht es weiter nach Sydney, wo ich drei Nächte Aufenthalt habe. Am ersten Tag werde ich eine relativ ausgedehnte Rundfahrt machen und am zweiten Tag auf Empfehlung eines Kollegen in den Zoo gehen.

Nun fliege ich am 12.9. weiter nach Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Dort beginnt am 14.9. dann eine geführte Tour über die Südinsel, die mich über den Mount Cook Nationalpark, Omarama, Dunedin, Te Anau, Milford Sound, Queenstown, Wanaka, Hokitika, St. Anrauds und Picton am 24.9. nach Wellington auf der Nordinsel führt. Hier habe ich mir einen Mietwagen reserviert und werde mir die Nordinsel im Alleingang anschauen.

Am 5.10. gehe ich an Bord der CMA CGM Matisse und werde über den Pazifik nach Panama, durch den Panamakanal und von dort aus weiter über Jamaica nach Philadelphia fahren.

Ca. am 28.10. komme ich dann in Philadelphia an und fahre von dort direkt nach Boston, wo ich Bekannte besuchen und dort auch ein paar Tage bleiben werde. Dann geht es am 1.11. nach New York City, wo ich ein paar Tage in einem Hotel in Brooklyn wohnen und mich vom großen Apfel überraschen lassen werde.

Am 5.11. gehts dann wieder zurück nach Berlin – immerhin Business Class, dann wirds wenigstens nicht unbequem, wenn die schöne Reise zuende ist.

Und dann kommt der Zoll in Berlin, denn ich werde aus den USA so einigen Kram mitbringen… Mal sehen, was das gibt…

Zoll...

4 Gedanken zu „Übersicht

  1. sehr interessanter Blog – ich werde das hier weiter ganz gespannt verfolgen! Ich wünsche viel Spaß und spannende Erlebnisse auf Deiner Reise – good luck and a safe trip! LG aus Celle von Andrea

Kommentare sind geschlossen.