Zwischenspurt

Der erste halbe Koffer ist gepackt und ich stehe im Schweiße meiner Füße. Ich hab ja schon einige Reisen gemacht, aber die hier bringt mich nun doch noch erheblich aus der Ruhe. Ich renne hier etwas kopflos wie ein aufgescheuchtes Huhn rum…

Sollte ich laut gackern? Nee, dann komme ich kurz vor der geplanten Abreise noch in die Geschlossene… Muss nicht sein… Obwohl – ich lebe im Wedding – da fällt das eh nicht weiter auf…

Es wirkt auch nicht wirklich beruhigend auf mich, dass die Werkstatt gestern anrief um zu verkünden, dass mein Auto nicht so einfach durch den TÜV komme, denn die hinteren Radaufhängungen wären defekt oder ausgeschlagen oder abgenutzt und das müsse man machen. Man wisse aber nicht, ob man das nun noch schaffe (bis heute Abend) und ob man die Ersatzteile bekäme und ob der TÜV dann nicht doch noch was finde… Und im Übrigen koste das ganze einen vierstelligen Betrag…

Möglicherweise hab ich das mit dem TÜV dann doch etwas zu optimistisch geplant.

Ich kenne jemanden, der würde auch in dieser Situation noch stoisch gucken und sagen: „Immer spät bremsen!“. Ich wünschte, ich hätte diese Gelassenheit… Über Gelassenheit sagt der aber auch einiges…

Also, ich mache drei Kreuze, wenn ich morgen in diesem Flugzeug nach London sitze…

Und nun geh ich den zweiten halben Koffer packen!

2 Gedanken zu „Zwischenspurt

  1. So mein lieber Herr Raus ausB…….
    es ist soweit Du ziehst los in die weite Welt und dank Sabine darf ich daran teilnehmen.Ich mach mich auch ganz ganz klein so das Du mich gar nicht bemerkst.

    Axel, ich wünsche Dir

    spannende Wochen,
    stehts offene Augen
    eine gute Hand
    viel Freude
    viel Ungewöhnliches
    viel zu fotografieren
    viel zu sehen
    viel zum festhalten
    viel zu erleben

    meine guten Wünsche begleiten Dich…..und Dein Blog lässt uns sicher daran teilnehmen
    ganz liebe Grüße von Stuttgarts Rand sendet Dir Uschi

Kommentare sind geschlossen.