Nordinsel – Tag 13

Habe ich noch Füße? Wenn ja, wo bitte sind die jetzt???

Für so einen geübten Wandervogel mag das ja ne Lachnummer sein – aber ich bin heute durch das Waimangu Volcanic Valley gelatscht. Berg hoch, Berg runter, gerne auch mal Treppen: “Moderate ways, easy to walk or flat, some minor stairs” – jaja… Da stand, man könne den Weg in 1,5 Stunden schaffen. Ich hab drei Stunden gebraucht.

Ich glaube, ich bin unsportlich. Könnte das sein???

What so ever! Ich habe es geschafft und es war einfach nur noch überirdisch. So viele Farben, Pflanzen, Geblubber, Gerüche (meistens für meinen Geschmack etwas zu schwefelig, aber ich bin ja auch keine Bakterie), Dämpfe, Qualm, etc… Und dann diese Geräusche in diesen Bäumen. Niemand zu entdecken, aber die Geräusche sind interessant bis aberwitzig und vollkommen schräg. Ich frage mich, was für Vögel so einen Klangteppich weben… Entzückend und sehr erheiternd!

Und zur Belohnung für das ganze Füße platt latschen noch eine Fahrt mit einem Uraltschnuckelbötchen namens Jetty auf einem Vulkankratersee. Mit Geysir in Aktion. Und wenn ich nicht so lahm durch durchs Tal geschlurft wär, dann hätt ich nicht die 14:50-Schiffstour verpasst und dann wär ich nicht mit der 15:40-Schiffstour gefahren und dann hätte ich den Geysir-Ausbruch verpasst, der sich eh nur alle paar Tage mal ereignet.

“Ya a lucky man!”, meinte der Skipper. Na, irgendwann muss man ja mal Glück haben. Und abgesehen davon war ich mit dem Skipper auf diesem Minischiff alleine. Und der war äußerst nett und gesprächig und hat mir alles mögliche gezeigt und erklärt und überhaupt. Sagen wir mal so – der war auch stolz wie Oskar bzgl. der Schönheit seines Vulkansees.

Ich habe mir später bei Pack’nSave eine Tüte Badesalz geleistet und werde mich jetzt damit in meinen Whirlpool stürzen. Dieses Hotel hier ist zwar der absolute Bruchhaufen – einmal Zimmer wechseln wegen Stromausfall, dann durfte ich im neuen Zimmer noch selber drei Glühbirnen wechseln – aber dafür ist es billig, hat ne kleine Küche und der Internetzugang kostet nix. Kompromisse… Und es gibt diese Whirlpoolwanne… Mit Badesalz!!! Ich werde danach schlafen, wie mehrere mit Steinen gefüllte Säcke!

Vorher lad ich noch die Bilder hoch. Viel Spaß damit!

Gute Nacht!