Nordinsel – Tag 12

Abgesehen von Officer Michael und der mit ihm verbundenen Schreckminute war das ein eher entspannter Tag.

Ich bin einmal rund um den Tongariro Nationalpark gegondelt, weil ich unbedingt irgendwie diese beiden wunderschönen schneebedeckten Vulkane sehen wollte, die da rumstehen. Das hat wetterbedingt zwar nur partiell geklappt, aber dafür habe ich jede Menge netter Einwohner getroffen.

Als da wären zunächst eine Paradiesente an einem Gedenkplatz der Maori. Wie die Ente mir erzählte, haben sich da mal zwei Maori-Häuptlinge nicht einigen können, was für den einen ein etwas unkomfortables Ende hatte.

Na gut! Die Ente hat außer “quak quak” eigentlich nichts von großer Bedeutung von sich gegeben. Das “quak quak” war aber äußerst liebenswert, weil sehr zart und freundlich. Außerdem ist sie mir zwei mal laut krakeelend hinterher geflogen, um dann weiter um mich rum zu wackeln, Gras zu zupfen und zusätzliches “quak quak” von sich zu geben.

Schnuckelige Ente!

Apropos Ente – ich muss die Reiseente mal irgendwann wieder aus ihrem Rucksackseitentaschenverlies befreien. Vielleicht morgen… (also übermorgen, weil ich den Artikel zu spät hochgeladen hab).

Als nächstes traf ich einen Hund, der eine ziemlich wüste Promenadenmischung war. Der war offenbar vollkommen alleine und wirkte freundlich.

Dazu kamen dann jede Menge Schäfchen. Ich habe also quasi ein fotografisches Schäfchenbad genommen. Mein Gott, sind diese mähenden Wollknäuele süß…

Der Rest war wieder diese furchtbar schöne Natur. Schnelle Wetterwechsel. Und dann doch noch der eine oder andere Blick auf diese beiden Vulkane.

Erfreut Euch an den Bildern! Und immer schön links fahren!

Ach ja, langsam liebe ich dieses SUFF… Wenn man durch so eine grandiose Landschaft rollt und dazu Dire Straits (Six Blade Knife & Wild West End) oder Eric Clapton (Layla & Change The World) oder Donald Fagen (The Nightfly) oder Barbara Dennerlein (Stormy Weather Blues & Farewell To Old Friends) hört, dann ist wirklich Urlaub!!! Ich bin doch recht entspannt mittlerweile…