Chaos!

Das war mal so ein richtig toller Tagesauftakt!

Herr R verpennt, kommt zu spät zum Frühstück, kriegt gerade noch etwas labbriges Rührei (IBIS ist einfach Mist!) und einen dürren Kaffee und schon macht das Buffet dicht. Herr R eilt in sein Zimmer, rafft seinen Krempel und enteilt gen Taxi. Herr R steigt bei der Autovermietung aus und stellt fest, dass es auch in der Tat unfreundliche Kiwis gibt. Zumindest diesen Taxifahrer… Grauenhaft. Auch sind die in Wellington scheinbar etwas genervter unterwegs – muss wohl so sein in Hauptstädten. Herr R passt nicht in das Auto – wobei das eigentlich gar kein Auto ist, sondern ein Raumschiff… Oder so was.

Oder um es mit Urban Priol zu sagen: Das Leben lässt sich eh nur im SUV* ertragen!

Herr R passt dann doch in das Auto, nachdem ein Sommersprossenblondi mit Resthirn tatsächlich herausgefunden hat, wie man den hochelektrisch verstellbaren Fahrersitz absenkt. Nun gut – gebracht wurde das Auto von was kleinem Asiatischen. Die Miniaturdame hatte natürlich eine etwas andere Sitzposition…

Herr R rollt mit diesem Monstrum von einem Auto rechts sitzend und links fahrend in Richtung Te Papa Museum. Ein Glück hat diese Mordsschleuder ein Automatikgetriebe – schalten mit links ist sicher auch nicht so witzig. Herr R kommt in dem Parkhaus des Museums an und schleicht das Geschoss vorsichtig rückwärts (Videokamera, juhu!!!) in ein Parkplätzchen. Herr R steigt aus und denkt sich: “Fein, da wollen wir doch mal ein wenig Kultur fotografieren”, greift nach der Kamera und…

*KREISCH*

Das Ding ist nicht da! Weg!! Nirgends!!! Neither in the two Koffers nor in the two Rucksacks!!!!

PANIK!!!

Herr R ruft bei der Autovermietung an – nein, dort hätte man keine Kamera gefunden.

Herr R ruft beim Taxiunternehmen an, die finden erst mal den Wagen nicht raus. Dann doch. Nein, der Fahrer hätte keine Kamera gefunden, man würde aber noch mal nachschauen lassen und Herrn R zurückrufen.

Herr R ist mittlerweile etwas sehr durchgeschwitzt und zittrig und latent verzweifelt. (Canon 50D + Objektiv = 1.100 €)

Herr R ruft im doofen IBIS-Hotel an. Man würde sofort nachsehen, Herr R möge in 30 Minuten noch mal anrufen.

Herr R rennt zum Parkscheinautomaten, um zu bezahlen. Der Automat mag Herrn Rs Kreditkarte nicht. Die Maestrokarte auch nicht. Herr R flucht erheblich, entschuldigt sich bei der Schlange hinter ihm und zahlt bar.

Herr R rollt angespannt zum Hotel – findet es aber nicht. Einbahnstraßen, Linksverkehr, Riesenauto – Herr R ist klatschnass!

Herr R findet das Hotel doch, parkt illegal, rennt ins Hotel und…

*ÄCHZ*

.. Kamera liegt an der Rezeption.

Herr R bricht innerlich in sich zusammen, möchte die Rezeptionstin trotz erheblichem Mangel an Sommersprossen abknutschen und wankt glücklich aber mit weichem Knie zu seinem Mietauto.

Tag gerettet!

PS: Die Karre geht beim Kick-Down ab, wie Hölle. 3,5 Liter Hubraum… Es macht dann irgendwo in der Mühle dezent “Rrrrrrooooooooaaarrrrrrrrr” und man wird sanft in den beheizbaren Ledersitz geschubst… Über den Spritverbrauch in diesem Moment senkt sich der Mantel des verschämten Schweigens…


*) Selfish Useless Vehicle