Rundfahrt – Tag 10

*seufz*

Das war’s denn nun. Gerade hatten wir unser letztes gemeinsames Abendessen und ich werde den liebenswerten Haufen sehr vermissen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Gruppenreise so schön sein könnte. Aber dadurch, dass wir nur sieben waren und die beiden Fahrer Trevor und Andrew offenbar zu den erfahrenstn Fahrern bei Kirra Tours gehören, und in dieser Eigenschaft diese neu ins Programm aufgenommene Rundfahrt als erste geleitet haben, war das ganze eine sehr familiäre und freundschaftliche Sache, geprägt von einem unglaublichen Informationsfluss – verbal, visuell, kulinarisch und anderweitig. So gesehen waren wir die “Guinny Pigs”, wie Sue australisch breit grinsend murmelte.

Ab morgen werde ich mich dann alleine durch den subtropischen Regenwald schlagen. Ich werde mein Auto abholen, dann runter ins Te Papa Museum fahren und mich dann am Nachmittag nach Turangi aufmachen – da gibt’s laut Andrew ne nette Lodge am See mit sehr freundlichen Kiwis – als ob es wirklich unfreundliche Kiwis gäbe… Dann geht’s weiter nach Auckland, wo ich mal mit so einem Hop-on-hop-off-Bus rumgondeln und möglichst auf einen der sieben Vulkane fahren werde, um mich dann irgendwo nördlich von Auckland nieder zu lassen. Dann werde ich ein bis zwei Tage Northland umpflügen – insbesondere den Ninety Miles Beach (der eigentlich nur 93km lang ist). Dort kann man sich wohl mit einer geführten Gruppe auf Quads am Strand vergnügen. Dann nach Nordosten zur Bay of Plenty, Goldmine angucken und auch da habe ich zwei Motel-Empfehlungen (Whangamata, Rotarua) von Andrew. In Rotarua werde ich mir Geysire, Schwefelquellen, Hubschrauberfug über die – aktiven – Vulkane (hoffentlich fällt der nicht auch aus wegen schlechten Wetters, wie am Fox-Gletscher) reinziehen und dann muss ich mich auch schon langsam auf den Weg nach Napier machen.

Wann das Containerschiff geht, ist momentan vollkommen ungewiss – ich hoffe, der Agent in Napier meldet sich morgen bei mir.

Neue Bilder habe ich natürlich auch hochgeladen. Wie das in den nächsten Tagen wird, wird sich zeigen. Ich vertraue auf MacDonalds, Starbucks & Subway, weil die wohl auch hier WiFi für lau anbieten…

See ya!

Ein Gedanke zu „Rundfahrt – Tag 10

Kommentare sind geschlossen.