Rundfahrt – Tag 8

Bungee, Keas, Schafe und Roaring Meg. War ja ganz schön was los die Tage… Und meinereiner war müde und hatte teilweise keinen Internetzugang. Diesbezüglich Ist Neuseeland wirklich way behind… Ich werd’s überleben.

Also Bungee… Oder Bungy – wie denn nun? Wir waren gestern an der Brücke, an der man das erfunden hat. Neben den Bildern haben wir auch ein kleines Video gemacht:

Ich hab echt überlegt, ob ich’s machen soll. Aber Jet Boat hat gereicht. Wenn man da oben steht, dann relativiert sich so einiges. Und bei meinem Gewicht… Naja…

Dafür haben wir dann vorhin diese entzückenden Keas getroffen. Die waren ganz begeistert von unseren Erdnüssen. Als die dann alle waren, zogen die Keas sich sofort gelangweilt zurück. Da fragt man sich wirklich, wer sich da über wen amüsiert…

2012-09-21-02-59-44_50d_img_9572

Und nun zu Roaring Meg. Es gibt hier zwei Flüsse – Roaring Meg und Gentle Annie. Beide benannt nach Barmädchen in einer Goldgräberstadt, die aus Melbourne importiert wurden. Roaring Meg wird in den Analen so beschrieben:

“One says that she was named after Maggie Brennan, a turbulent and voluble, red-haired barmaid from the nearby Kirtleburn Hotel.”

Ich glaube, die hätte mir gefallen… Herz

Was gab’s sonst noch? Natur, Natur, Natur – wird langsam etwas langweilig, das ewige “ah” und “oh” und “wow” und “amazing” und “marvelous” und so weiter bei jeder Ecke, um die man herum fährt. Das schlimme ist, dass das immer besser wird. Am genialsten sind diese ultrakalten Frühlingsmorgen mit wundervollen Nebelschwaden, glitzernden Eiskristallen, spiegelglatten Seen und all dem anderen Kram.

Und dann war da noch eine Ausstellung optischer Täuschungen, ein riesiger Obst- und Gemüseladen, ein Wasserfall und der Franz-Josef-Gletscher – benannt durch Julius von Haast nach dem österreichischen Kaiser.

Und noch mehr wunderbare Natur inklusive umwerfendem Sonnenuntergang über der Tasmanischen See. Ich frag mich, was die Kiwis besonderes geleistet haben, dass sie so ein Land verdient haben…

2012-09-21-06-19-46_50d_img_9739

Und mit der Frage gehe ich nun inne Heia… Sorry, aber irgendwie ist das alles im Moment so derart viel, dass ich doch leichte Probleme habe, mich nach 21:00 noch irgendwie wach zu halten…

Genießt die neuen Bilderchens!