Rundfahrt – Tag 9

So langsam neigt es sich dem Ende zu und ich werde etwas wehmütig. Ab übermorgen bin ich endgültig auf mich selbst gestellt. Irgendwie wird mir das kleine Grüppchen fehlen. Am meisten vielleicht sogar Ruth & Ken. Die beiden sind jenseits der 80, fit wie die Turnschuhe, seit über 60 Jahren verheiratet und immer noch furchtbar lieb zueinander. So was ist ja nicht gerade der Normalfall. Und Sie haben beide einen extrem schrägen Humor. Besonders Ken, seines Zeichens Ex-Buchhalter und eigentlich aus England. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich mag diese schrägen Typen.

Heute war noch mal Jade angesagt. Um genau zu sein eine Jadewerkstatt. Sehr spannend. Danach ein wenig von dieser langweilig schönen Landschaft, ein bisschen Wasserfall, ein bisschen Berg, dann die Pfannkuchenfelsen (Pancake Rocks) und die blasenden Löcher (Blowing Holes). Das hat was. Da fährt man drei mal um die Ecke, dann über zwei Pässe und schon steht man im subtropischen Urwald. Drei Stunden später sitzt man in der Alpine Lodge und wird auf Österreichisch begrüßt – Charming!

Und weil das hier mit Abstand das beste Hotel auf der bisherigen Reise ist, werde ich sicher hervorragend schlafen!

Gute Nacht!