Koreanische Nudelsuppe

Mir war nach was Warmem und ich habe mir so eine koreanische Nudelsuppe gekauft, über die man heißes Wasser gießt und dann der Dinge harrt, die sich  in dem Becher entwickeln. Die nette Verkäuferin undefinierbarer asiatischer Herkunft in diesem Convenience Shop hat noch gesagt: “Careful, is hot and spicy!” und ich hab heroisch und weltmännisch den Daumen nach oben gedreht.

Nunja… Das Zeug ist geeignet, jeglichen bösen Geist auszutreiben. Ich frage mich, welche Nebenwirkungen diese Suppe zu den Nebenwirkungen der Antibiotika noch hinzu addiert. Ein Glück hab ich mir vorhin Immodium besorgt… Kein weiterer Kommentar… Achja – sie schmeckte übrigens vorzüglich, diese Suppe! Also, zumindest hab ich endlich mal wieder was geschmeckt mit dem Infekt…

Auf jeden Fall sind meine Nase und Nebenhöhlen jetzt definitiv frei! Juhu!

Und ich bin ein wenig in Christchurch Papanui rumgelaufen. Sympathisch hier! Bin schon lange nicht mehr auf der Straße freundlich angegrinst und von wildfremden Leuten gegrüßt worden. Das hat was!

Und es gibt hier unendlich viele Sommersprossen – schon der erste ernsthafte Grund hierzubleiben!

Morgen geht dann endlich die Rundfahrt über die Südinsel los. Hoffentlich bessert sich dieser Infekt über Nacht noch ein bisschen mehr. Ansonsten muss ich bestimmte Dinge auf der Rundfahrt ggf. doch noch ruhiger angehen als ich vorhatte. Da ich aber schon ein paar von den Mitreisenden gesichtet habe, kann ich feststellen, dass ich da offenbar doch eher einer der jüngeren bin. So gesehen ist wohl eher nicht mit exzessiver Outdoor-Aktivität zu rechnen…

Jedenfalls ist es hier wirklich sympathisch und angenehm. Insbesondere die Tatsache, dass dieses Hotel keine Klimaanlage hat, man dafür aber die Fenster öffnen kann, hat etwas sehr Befreiendes!

Leider zieht heute nun schlechtes Wetter auf:

img_5843

Aber dass Neuseeland und insbesondere die Südinsel für reichlich Niederschlagsneigung bekannt ist, wusste ich schon vorher. Ich hab eh entsprechende Klamotten mit. Und ab Dienstag wird’s dann wieder schön.

Ich gehe jetzt mal in mein Queen-Size-Bettchen mit dieser Hüpfburgmatratze, guck noch eine dieser unsäglichen aus UK (!!!) importierten Koch-Shows (!!!) im Fernsehen und zähle dann ein paar Kiwi-Schäfchen.

(Ich habe übrigens noch kein einziges Schaf gesehen…)

Gute Nacht!