Die Mayflower

Mein komisches Navigationssystem meint, die Stadt heißt “Plühmuht”. Sehr witzig. “Bitte nehmen sie die Einfahrt in Richtung 1 minus 95 S” – au warte… Gemeint ist die Interstate 95 South. Die Übersetzung isn Deutsche ist wirklich genial. So hab ich in dem ganzen Sandy-Regen wenigstens was zu lachen. So was von Regen kannte ich noch nicht. Jedenfalls nicht mit der Kontinuität. Anstrengend!

Und leider beschränkt das auch meinen Ereignishorizont ein wenig. Alles was heute ging, war nach Plymouth fahren und die Mayflower angucken. Vielmehr die Mayflower II, die eine originalgetreue Replik von 1957 ist. Sie wurde in England gebaut und segelte dann von Plymouth/UK nach Plymouth/US.

Und sie ist unglaublich hübsch!!! Es geht echt nix über Schiffe! Na, vielleicht Sommersprossen – weiß nicht so recht…

Mehr ist irgendwie nicht zu berichten. Der Rest von Plymouth ist ins Wasser gefallen. Ich war noch im Walmart und habe mir Überlebensmittel fürs Hotel gekauft. Ich werde diese Monstersupermärkte nicht wirklich vermissen – eh man da mal was gefunden hat. Allerdings gibt es wirklich alles. Beeindruckend und nervtötend gleichzeitig.

Morgen geh ich mir alte Häuser von stinkreichen Leuten angucken – the Mansions.

Ich falle jetzt in mein riesiges Best Western Bett und versuche mich nicht über die beiden stulledoofen Püppies an der Rezeption zu ärgern. Die Amis haben auch Dämlichkeit im Großangebot – erschreckend!

Das wird nur noch vom Fernsehen und insbesondere den unglaublichen Wahlwerbespots getoppt. Stellt Euch mal vor, Siemens würde Wahlwerbung für die Merkelsche machen und Claudia Roth würde die Stones öffentlich als inkompetente Vollidioten beschimpfen. Und zwischendurch Werbung für abenteuerlichste Versicherungen und Viagra. Unterbrochen wird das ganze durch America Has Talent, reißerische Berichte über Sandy, tränenrührige Solidaritätsbekundungen stolzer Patrioten und die Cosby Show – ich schmeiß die Glotze aus dem Fenster… Ach nee, da steht mein Auto drunter. ich hab einen Balkon mit Blick auf den Atlantik – das ist besser als die Röhre, wenn auch verregnet. Lieber das als Extremschwachsinn auf 68 Kanälen.

Nacht!