Auf Wiedersehen, Neuseeland

So – nun war’s das leider. Ich werde mich jetzt auf den Weg nach Napier machen und dort erst mal den Mietwagen abgeben. Dann fahr ich zum Container-Terminal und sehe zu, dass ich an Bord komme. Aktueller Stand der Dinge ist, dass die Matisse bereits vor Napier vor Anker liegt und angeblich um 19:00 anlegen wird.

Dann wird’s ernst und ich muss hier weg. Nun bin ich doch ganz schön traurig. Es war so unglaublich schön hier. Ich habe viel gesehen und kennen und lieben gelernt. Hier ein kleines Ranking:

Dinge, die man nicht missen möchte:

  1. Vulkane
  2. Regenwald
  3. Gigantische Strände
  4. Maori-Mädchen mit Sommersprossen
  5. Hokey Pokey

Dinge, die einem bestimmt nicht fehlen werden:

  1. Sandfliegen
  2. Neuseeländisches Fernsehprogramm
  3. Südkoreanische Hotelbetreiber und ihre Absteigen
  4. Die hiesigen Spritpreise
  5. Die für das Empire typischen Bettbezugstechniken – jeden Abend dieser Kampf…

Ich mach’s jetzt kurz – es war traumhaft schön und ich komme bestimmt wieder!


Und damit ist jetzt auch bis auf Weiteres Ruhe in dem Blog hier, denn solange ich auf See bin, werde ich kaum online gehen können. Vielleicht so in ca. 2 Wochen in Panama. Mal gucken. So um den 26.10. werde ich dann in Philadelphia an Land gehen.

Bis dann! Ich geh jetzt in den Urlaub vom Urlaub…

Ein Gedanke zu „Auf Wiedersehen, Neuseeland

  1. „Bis dann! Ich geh jetzt in den Urlaub vom Urlaub2“

    genau…so viele Eindrücke müssen verdaut werden,lacht und Axel lass Dir die Sonne auf den Bauch scheinen und alles ist gut.
    Dir weiter eine gute Zeit
    deine fleissige Leserin
    Uschi von Stuttgarts Rand

Kommentare sind geschlossen.