Silvester

Na, das ist doch mal ne Party! Da haben die Philippinos den Grill angeworfen…

… und ein ziemlich opulentes Silvesteressen gezaubert.

Der Kapitän hat wohl schon den ganzen Tag den Philippinos von Dinner for One vorgeschwärmt. Also mussten sie sich das natürlich alle angucken und wurden  immer lustiger.

Ich glaube übrigens, dass der Kapitän seine Jungs sehr mag – ich habe den die ganze Zeit nicht einmal von oben herab erlebt. Nur seine vier Kadetten begeistern ihn scheinbar nicht so wirklich – ansonsten wirkt er eher väterlich, wenngleich auch sehr bestimmt. Angenehm!

Ansonsten passiert hier nix. Ich gucke gerade den Silvesterstadl über Satellit – das ist wirklich eine Härteprüfung… Mia gehn ned foat, mir bleiben do! Das ist der gesamte Text eines ganzen Liedes (?), welches sich über qualvolle 3 Minuten erstreckt.

Ich kapier aber jetzt, warum die ganzen alten Säcke sowas gucken – die Mädels da quellen ja sowas von aus ihren Dirndln – sehr appetitlich… Wenn man dann den Ton abdreht…

Ich geh um 23:00 hoch auf die Brücke – dann sehr ich vielleicht ein bischen Feuerwerk an Land. Dann wird wohl in der Messe einmal *pling* gemacht und dann war es das auch schon. Recht unspektakulär – und ich kann eh keinen Sekt trinken…

Heute Nacht gehen wir vor Klaipeda auf Reede bis morgen Abend gegen 17:00 – dann bleiben wir 24 Stunden und wenn mir Konstantin (dauerschläfriger Kadett) dann erklärt, wie das da mit dem Landgang am besten funktioniert, komme ich mal runter von dem Kahn und setze das erste Mal in meinem Leben meinen Fuss aufs ehemalige Gebiet des Bösen…

Und jetzt dreh ich dem Andy Borg den Saft ab – es gibt auch keine Alternative – im ZDF quäkt die Kievel rum – die ist zwar niedlich, aber das hilft ihr nix – ein furchtbare Frau… Und von den ganzen anderen Sendern wollen wir nicht reden…

Wie auch immer – ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Feuerwerk

3 Gedanken zu „Silvester

  1. das sieht nach einem sehr entspannten silvester aus 🙂
    hier entspannt sich grade auch vieles- der neue rechner funktioniert, axel seis gedankt 🙂 dein „reader“ ist einsame spitze :-))

  2. so, ein bissle verspätet, aber trotzdem von ganzem herzen – ein gutes jahr 2014 wünsch ich dir axel – auf dass es DEIN jahr werde 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert