Steuerung geht wieder

Ich habe letzte Nacht dann doch noch mal über die Steuerung nachgedacht und darüber, dass ich sie vielleicht falsch zusammen geschraubt habe und dass sie vielleicht generell mal gründlich gereinigt, neu gefettet und der Steuerzug sauber neu eingefädelt werden sollte. Also habe ich Fett und Bremsenreiniger gekauft, weil das die Lieblingszutaten von ihm hier sind und dann hab ich allen Mut zusammen genommen.

Nun ist die Steuerung Dank sehr viel Bremsenreiniger und noch mehr Fett und der sehr helfenden Hand vom lieben Peter in Stand gesetzt und dreht ganz butterweich das Motörchen hin und her – ein wenig Spiel ist im Getriebe, aber so wie ich gelesen habe ist das normaler und noch akzeptabler Verschleiß. Nun brauche ich noch eine 5/8″ Mutter 😱 um das letzte Provisorium bei der Befestigung des neuen Steuerrads zu beseitigen.

Und weil Jutta mich eben auf diesen Shop hier hingewiesen hat, habe ich dann in Bälde auch diese Muttern! 🙂

Ich bin alle aber glücklich und genieße mein Abendbrot an Bord 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.