Renovierung des Fahrstandes – der IKEA-Hack

Die Sitzbeine sind aus Metall und an der Unterseite, an der sie dann mit dem GFK-Boden im Fahrstand verschraubt werden, recht scharfkantig. Zudem ist der GFK-Boden nicht ganz eben und also wollte ich irgendetwas als Ausgleich und zum Schutz der GFK-Beschichtung zwischen Montagefuß der Sitzbeine und die GFK-Böden legen. Zunächst dachte ich an Gummimatten, fand aber auf Anhieb nur Unterlagen für Waschmaschinen – die waren zu dick, zu porös und zu teuer.

Bei IKEA stieß ich dann auf dieses wunderbare Produkt – ein Sitzkissen aus Kork für schmales Geld und in der richtigen Stärke.

Auf dem habe dann habe ich dann die Bohrlöcher angezeichnet und das „Sitzkissen“ entsprechend perforiert, es zwischen Sitzbein und GFK-Boden gelegt, das ganze verschraubt und mit einem Cutter-Messer zurecht geschnitten:

Voilà – das scheint mir doch ein viel besserer Verwendungszweck zu sein, denn als Sitzkissen… die spinnen, die Schweden! Ich finde garantiert noch mehr Verwendung für KVÄLLSFLY 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.