Renovierung des Fahrstandes – 2. Akt

Wie und wo befestige ich diese Sitzbeine? Ich habe wirklich etwas Schiss, dass mir die Dinger ausreißen, wenn ich sie einfach ins GFK schraube. Von unten eine Holzplatte – quasi als große Unterlegscheibe – zur Stabilisierung einsetzen und die Sitzbeine daran befestigen ging nicht, denn direkt unter den Bodenplatten sind rechts und links die beiden 50-liter-Wassertanks und man kommt da einfach nicht ran.

Gemeinsam mit Berti habe ich dann gemessen geklopft und geguckt und eine kleine Probebohrung gemacht und wir waren uns sicher, dass diese Bodenplatten aus ca. 18-20mm dickem Holz sind, welches mit GFK beschichtet ist. Also. Augen zu, Mut, anzeichnen und vorbohren 🙂

Der Unterschied zur charmant wackeligen Dachbalkenkonstruktion aus dem Hause Ulli ist doch augenfällig, wie ich finde…

Blieb nur noch, die Sitze irgendwie etwas Sauber zu kriegen – hier helfen Kunststoffreiniger, Wurzelbürste, Haushaltsrolle und ein Schwammtuch:

Insgesamt habe ich jetzt schon mal den Steuerstand etwas aufgewertet:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.